PSUS Professional Service & Support

Professioneller Service und erstklassiger Support ganz nach ihrem Bedarf

Professional Service & Support - Rahmenvereinbarung

Die PSUS-Rahmenvereinbarung regelt den Ablauf, die Zusammenarbeit sowie die Preise für Arbeitszeiten bei Anfragen an den Service & Support von CMO. Die PSUS-Rahmenvereinbarung ist Voraussetzung zum Erhalt von technischer Unterstützung aller Art.


  • Kostenpflichtiger Support gemäß Preisliste in der Rahmenvereinbarung
  • Support und Kommunikation via Ticket-System

  • Enthaltene Leistungen
  • Werktags von 09:00 - 17:00 Uhr
  • Support-Zeiten
  • Support-Anfragen via E-Mail, Telefonischer Support, Rückruf-Service, Vorbuchen von Arbeitszeiten, Geplante / Pro-Aktive Tätigkeiten, definierte Reaktionszeit. Nicht enthalten
Professional Service & Support

Professional Service und Support-Vertrag für IT-Systeme und deren Anwender mit Unterstützung für alle IT-Systeme auf Kundenseite wie Server, Arbeitsplätze, Drucker, Standard-Anwendungen und Unterstützung bei allen IT-System-Problemen und Anwenderfragen. Konfiguration und Verwaltung aller IT-Systeme, optionale Überwachung von Bandbreiten, Verfügbarkeiten etc. möglich, Abrechnung der Arbeitszeit nach Aufwand im fairen 15-Minuten-Takt.


Standard-Umfang


  • Support via Telefon, Ticket-System und gesonderter VIP-E-Mail-Adresse
  • Detailierte Auflistung der Arbeitsstunden
  • Beinhaltet alle notwendigen Lizenzen für Fernwartung, und die für den Support-Fall benötigte Software.

Support-Umfang ist über Optionen Erweiterbar.

  • Werktags 09:00 - 17:00 Uhr
  • Support-Zeiten
  • 8 Werkstunden
  • Reaktionszeit
Professional Service & Support - PRO

Support-Zeiten: Mo. - So. von 09:00 - 22:00 Uhr
Kostenpflichtiger Support
Support und Kommunikation: via Ticket-System und E-Mail

Telefonischer Support & Rückruf-Service
Reaktionszeit: 4 Werkstunden
24-Stunden Support-Erweiterung möglich
Nicht enthalten: Notfall-Support via 0900-Servicenummer

Professional Service & Support individuell erweiterbar | 4260335571965

Professional Service und Support-Vertrag für IT-Systeme und deren Anwender mit Unterstützung für alle IT-Systeme auf Kundenseite wie Server, Arbeitsplätze, Drucker, Standard-Anwendungen und Unterstützung bei allen IT-System-Problemen und Anwenderfragen. Konfiguration und Verwaltung aller IT-Systeme, optionale Überwachung von Bandbreiten, Verfügbarkeiten etc. möglich, Abrechnung der Arbeitszeit nach Aufwand im fairen 15-Minuten-Takt.


Standard-Umfang (im Monatspreis enthalten)


  • Support via Ticket-System.
  • Detaillierte Auflistung der Arbeitsstunden
  • Beinhaltet alle notwendigen Lizenzen für Fernwartung, und die für den Support-Fall benötigte Software.

Zubuchbare Optionen (gegen Aufpreis)

  • günstige Vorbucher Stunden buchbar für wiederkehrendes Supportaufkommen
  • Telefonischer Support bis zu 24 Stunden buchbar
  • Detaillierte Auflistung der Arbeitsstunden

  • Werktags 09:00 - 17:00 Uhr
  • Support-Zeiten
  • 16 Arbeitsstunden (2 Werktage) Montag bis Freitag ausschließlich Feiertage in Baden-Württemberg (BW)
  • Reaktionszeit
Anwendungs-Service

Beratungs- und Service-Vertrag rund um Standard-Software-Lösungen wie JTL, Lexware, Microsoft etc.